Telefon: 077 509 16 63 | E-Mail: info@animalactivephysio.ch

Über mich

Svenja Heimberg
Diplomierte Tierphysiotherapeutin mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis zur Tiermedizinischen Praxisassistentin

Ein Leben ohne Tiere ist möglich, aber sinnlos

Seit meiner Kindheit, wollte ich beruflich immer etwas mit Tieren machen. Als ich meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Praxisassistentin (TPA) abgeschlossen hatte, arbeitete ich noch eine Weile auf diesem Beruf.
2017 reiste ich für ein Jahr nach Frankreich. Als Praktikantin in einer Pferdepension war ich verantwortlich für die Pflege und medizinische Versorgung der Pferde. Auch durfte ich mein Wissen bezüglich der Pferdehaltung, dem Umgang mit den Tieren und dem individuellen Pferdetraining erweitern. Nebenbei wurde mein reiterliches Können gefördert. In dieser Zeit begann ich mit der Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin.
Zurück in der Schweiz, arbeite ich seither wieder in einer Kleintierpraxis als TPA. Die Tiermedizin und meine alternative Arbeit, ergänzen sich sehr gut. Zum Teil können sogar Medikamente abgesetzt oder nur noch sporadisch gegeben werden.
Nach dem Abschluss der Tierphysiotherapie besuche ich regelmässig Weiterbildungen, um mein Wissen zu erweitern.

Ausbildungen:
-Tierphysiotherapie an der ATM in Deutschland (Zertifikat)
-Dorn-Therapie und Breuss-Massage bei Susanne Schmitt (Kursausweis)

-Low-Level-Laser-Therapie Bescheinigung (Bescheinigung)
-Kinesiotaping bei C.Hinterseher Wissen in Deutschland (Zertifikat)
-Tiermedizinische Praxisassistentin mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis